Polionauten mitten im Leben: Hymne für die Polio-Kranken: Oswald Georgi setzt sich mit der Kinderlähmung auseinander

Vor mittlerweile 50 Jahren wurde der Impfstoff gegen die damals gefürchtete Krankheit Kinderlähmung erfunden. Für den 66-jährigen Oswald Georgi aus Zöllnitz war das zu spät. Er erkrankte an Polio, ließ sich seine gute Laune aber nicht nehmen. Der Musiker hat jetzt seine Lebensgeschichte in einem Lied verarbeitet.

Filmbeitrag anschauen

Gepostet in: Aktiv bleiben!, Aus den Regionen, Barrieren im Alltag, Historisches, Impfung, Medientips, Mobilität, Polio-Tagebuch, Poliobiografien, Poliomyelitis (Kinderlähmung), Polionauten - Mitten im Leben!, Polionauten im Fernsehen, Polionauten in der Presse, Polionauten nehmen Stellung, Presse rund um Polio und Post Polio-Syndrom, Selbstbestimmtes Leben, Therapien | Verschlagwortet mit: , , , , , , , ,

3 Kommentare

  1. Hanni Bachmann sagt am 18.02.2013 um 21:34:

    Hallo lieber Ossi!
    Ich versuche schon krampfkaft tagelang die per Mail zu erreichen,bislang ohne Erfolg.Dein Freund Erich wird am 23.11.13 65 Jahre.Da wollte ich ihn eventuell mit folgendem überraschen.Könntest Du die Musik machen? Wie sieht Dein Stundenlohn aus? Kost und Unterkunft ist für Dich und Frauchen all inklusiv.Die Feier soll vom 30.11.zum 31.11.2013 stattfinden. Möchte nicht per Telefon das klären,weil er dann etwas mit bekommen könnte.würde mich freuen,wenn Du bald mal auf meiner Mail Dich melden würdest.
    Liebe Grüße an Euch von Hanni

  2. Ludwig Gebhardt sagt am 24.11.2013 um 20:28:

    User Bodo Müller ist 1956 geb und wird somit 2016 60 Jahre.
    Laß es Dir gut gehen,in aller Freundschft Ludwig Gebhardt

  3. Heiko Thiele sagt am 14.10.2016 um 19:37:

    Nun ist er nicht mehr, denke an ihn

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.